Die Suche ergab 16 Treffer

von *Nessa*
14. Jan 2018, 23:21
Forum: Haltung
Thema: Planungshilfe für Degupalast gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 328

Re: Planungshilfe für Degupalast gesucht

Hallo! Der Käfig wird ca. 200cm lang 46cm tief und 240cm hoch. Mit derzeit geplanten 6 Ebenen ergibt sich dann eine theoretische Grundfläche von ~5,5m². Brunnen wird es keinen geben, nur einen oder zwei Heizsteine. Ich finde es toll, dass ihr die Tipps so gut annehmt und es euren Degus so schön wie ...
von *Nessa*
12. Jan 2018, 18:44
Forum: Haltung
Thema: Unser Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Unser Eigenbau

Was soll unter die Gittertüren kommen? Wahrscheinlich ist dort ein fest eingebauter Streuschutz eingeplant. Wenn dieser aus Plexi- oder Bastlerglas bestehen soll, dann müssen die Kanten oben ebenfalls gegen Benagen gesichert werden. Dazu könnt ihr Alu-U-Profile verwenden. Hierzu schreibt Daan: Die ...
von *Nessa*
11. Jan 2018, 21:50
Forum: Haltung
Thema: Unser Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Unser Eigenbau

Hallo, wow, das sieht großartig aus und die Maße sind klasse! 3 Meter sind ein Traum. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das Labyrinth gerne mögen. Wollt ihr drumherum in das Aqua auch Einstreu werfen? Auch das mit der Buddeletage finde ich - als bekennende Buddeletagen-Verfechterin - eine k...
von *Nessa*
11. Jan 2018, 21:37
Forum: Ernährung
Thema: Frischfutter sammeln im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 297

Re: Frischfutter sammeln im Winter

Hallo, heute war es auf der Arbeit ruhig und ich konnte sehr pünktlich Feierabend machen. So war es gerade noch einigermaßen dämmerungs"halbhell" als ich zu Hause war, also schnell in andere Schuhe und eine Jacke geschlüpft und gegenüber die Wiese unsicher gemacht. Anfangs konnte ich noch erkennen w...
von *Nessa*
11. Jan 2018, 18:21
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Penisvorfall

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen erst einen Penisvorfall (also mein Degu natürlich :lol: ). Am Vormittag nachdem ich es gesehen hatte und am Tag drauf abends war er beim TA, der den Penis zurückgeschoben hat. Das hat aber nicht lange gehalten. Der TA hat mir empfohlen, ihn mit Speiseöl einzureib...
von *Nessa*
9. Jan 2018, 18:15
Forum: Ernährung
Thema: Frischfutter sammeln im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 297

Re: Frischfutter sammeln im Winter

Wir bewahren unseren (gewaschenen und zerstückelten) Salat in einer Plastikdose im Kühlschrank auf, in der unten ein Zewa liegt das die Feuchtigkeit etwas aufsaugt. Das klappt ziemlich gut. Außerdem ist mir bei deiner Bezeichnung eines Balkons als Kühlschrank eingefallen, dass wir einen kaum beheizt...
von *Nessa*
8. Jan 2018, 23:59
Forum: Ernährung
Thema: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?

Hallo, was mir als Ergänzung noch eingefallen ist: der gute Bambus. Im Winter sehr beliebt hier, im Sommer, wenn die Auswahl groß ist wird er ignoriert und dann durch die getrockneten Blätter geraschelt. Ihr seid ja ganz schön vom Thema abgeschweift. :lol: Ich habe auch noch nicht mal rausgekriegt, ...
von *Nessa*
8. Jan 2018, 23:51
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Hallo, hier ein Linkservice zum Einfügen von Bildern und eine Anleitung zum Zitieren :) Bilder einfügen Am besten lassen sich Bilder über einen exernen Anbieter hochladen. Ich benutze dafür abload.de, es gibt aber noch eine Reihe anderer Anbieter. Eine Anleitung findet ihr hier: http://www.degus-onl...
von *Nessa*
8. Jan 2018, 18:55
Forum: Sonstiges
Thema: Fotos von Wilddegus
Antworten: 6
Zugriffe: 125

Re: Fotos von Wilddegus

sofern du nicht Tageswanderungen unternehmen willst ~0 Du hast ja Ideen. Wandern. Ich... könntest auch du das irgendwie überleben Das klingt doch überaus zuversichtlich. Danke für deine ermutigende Einschätzung :lol: denn sonst müsste der Sommer bei uns für dich auch die reinste Qual sein ;) "müsst...
von *Nessa*
8. Jan 2018, 18:34
Forum: Ernährung
Thema: Frischfutter sammeln im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 297

Re: Frischfutter sammeln im Winter

Hallo, Wenn ich nach Hause komme, ist es dunkel. Blieben die Wochenenden, aber da nutzen wir das Tageslicht auch für andere Dinge. So geht es mir eben auch und deshalb ist zur Zeit nicht viel bis nix mit Frischfutter. Vielleicht bei Euch auch so Nischen die Du nochmal scannen kannst? Das WO ist ja n...