Die Suche ergab 4 Treffer

von Andryna
12. Jan 2018, 20:35
Forum: Gesundheit
Thema: Beide Schneidezähne unter Zahnfleisch abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Beide Schneidezähne unter Zahnfleisch abgebrochen

Hallo Linda, Ich hatte zwar mit zwei, jeweils älteren Degus "nur" je einen "weggekrümelten" Schneidezahn, aber der fehlende Zahn war nach ca. 2 Wochen komplett nachgewachsen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Den Gegenpart habe ich nur bei einem Degu kürzen lassen, als ich ihn beim Fressen beo...
von Andryna
30. Dez 2017, 23:27
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Re: Verhalten am Trenngitter

Dabei achte ich darauf, dass alle Tiere gleichzeitig mitbekommen, dass es eine gravierende Änderung der Situation gibt bzw. dass die bis dato durch ein Trenngitter separierten Artgenossen nun ohne Schutz dazwischen da sind. Monikas tolle und ausführliche Beschreibung will ich nur kurz mit einer eig...
von Andryna
21. Dez 2017, 08:01
Forum: Gesundheit
Thema: Maßnahmen bei Diabetesproblemen (Richtung Überzuckerung)
Antworten: 24
Zugriffe: 664

Re: Maßnahmen bei Diabetesproblemen (Richtung Überzuckerung)

Ich als stiller Mitleser freue mich, dass es mit Jonny weiter bergauf geht *sonne*
Alle Pfoten sind weiterhin gedrückt!
von Andryna
18. Dez 2017, 22:37
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben

Hallo Caro, Das klingt doch schonmal gut :) Ich hoffe es geht weiter bergauf. Einer meiner Degus ist mir auch mal gut einen halben Meter tief aus dem Gehege gesprungen und dabei blöd auf die Nase gefallen. Kurze Zeit später ist dann ein Schneidezahn regelrecht zerbröselt, sodass ich schon befürchtet...